Login GZOnet

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen

Registrieren

Galerie

Seit einigen Jahren geben wir Künstlern - vornehmlich aus dem Odenwald - Gelegenheit, in unserer "Galerie" (Verbindungsflur zwischen Krankenhaus und  Alten- und Pflegeheim) ihre Werke zu präsentieren. Besucher, Patienten des Krankenhauses und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes nehmen gerne die Gelegenheit wahr, sich die Bilder anzusehen. Und auch die Angestellten des Gesundheitszentrums werfen gerne einen Blick auf die aktuelle Ausstellung. Die Bilder werden für einen Zeitraum von zwei Monaten in der Galerie platziert.

Für Besucher ist die Ausstellung täglich von 14 bis 18 Uhr zugänglich.

Patienten, Altenheimbewohner und Bedienstete haben rund um die Uhr die Möglichkeit, die Galerie zu besuchen.

Möchten Sie weitere Einzelheiten erfahren, wenden Sie sich bitte an:

Inge Groh, Büro der Geschäftsleitung, Raum V 1.05, Haus V
Tel. 06062 79-2000 oder Inge.Groh@GZ-Odw.de.


Aktuelle Ausstellung


Juni/Juli 2018

Tigerbilder und Porträt-Fotografien aus Indien

Seit dem 1. Juni 2018 stellt die Galerie der Gesundheitszentrum Odenwaldkreis Kunstwerke von Rakesh Prajapati aus, der im Alter von 14 Jahren autodidaktisch mit dem Malen begann. Das Zuhause des Künstlers liegt im indischen Bundesstaat Rajasthan im Ranthambhore-Nationalpark. Inspiriert durch die von Wildnis umgebene Landschaft spezialisierte sich der Maler auf das Zeichnen der Tierwelt, insbesondere von Tigern. Schon bald ergaben sich jedoch Probleme bei der Beschaffung von Farbpinseln und geeigneten Tigermotiven. Als er schließlich ein Tigerbild auf einer Teepackung sah, begann er seine Reise in die Welt der Kunst.
Seither hat der Künstler das Tigermotiv schon viele Male als Vorlage genutzt und mit Pinsel und Poster-Farbe auf Seidenstoff aufgebracht. Sein Können gibt er inzwischen in kostenlosen Malkursen an Kinder weiter.

Neben den Tigergemälden sind außerdem Männerporträts zu sehen, die als fotografische Reiseerinnerungen von Dr. Jürgen Kupka in Nepal und Indien entstanden. Der Fotograf wurde 1964 in Darmstadt geboren und wohnt in Bad König. Er fotografiert seit dem Jahr 1980. Von Anfang an konzentrierte er sich auf die Landschafts-, Tier- sowie Unterwasserfotografie, aber auch auf Porträts interessanter Menschen. Dr. Kupka studierte in Frankfurt am Main Medizin und ist seit 1994 im KfH-Dialysezentrum Bad König und Erbach als Arzt tätig. Auf einer Auslandsreise lernte er den indischen Künstler Prajapati kennen. Die Ausstellung der sehenswerten Tigerbilder wurde von ihm initiiert und organisiert.

Die Ausstellung in der Galerie dauert noch bis Ende Juli 2018.



› nach oben

Wichtige Rufnummern

GZO-Zentrale:
06062- 79 0

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Notruf: 112








Babygalerie


Besucherparkplatz
mehr …



Aktuelle Ausstellung in der Galerie
mehr …


Bereitschaftsdienst der Hausärzte