Login GZOnet

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen

Registrieren

Galerie

Seit einigen Jahren geben wir Künstlern - vornehmlich aus dem Odenwald - Gelegenheit, in unserer "Galerie" (Verbindungsflur zwischen Krankenhaus und  Alten- und Pflegeheim) ihre Werke zu präsentieren. Besucher, Patienten des Krankenhauses und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes nehmen gerne die Gelegenheit wahr, sich die Bilder anzusehen. Und auch die Angestellten des Gesundheitszentrums werfen gerne einen Blick auf die aktuelle Ausstellung. Die Bilder werden für einen Zeitraum von zwei Monaten in der Galerie platziert.

Für Besucher ist die Ausstellung täglich von 14 bis 18 Uhr zugänglich.

Patienten, Altenheimbewohner und Bedienstete haben rund um die Uhr die Möglichkeit, die Galerie zu besuchen.

Möchten Sie weitere Einzelheiten erfahren, wenden Sie sich bitte an:

Inge Groh, Büro der Geschäftsleitung, Raum V 1.05, Haus V
Tel. 06062 79-2000 oder Inge.Groh@GZ-Odw.de.


Aktuelle Ausstellung


April / Mai 2018

Stefan Führer stellt in der Galerie des Gesundheitszentrums aus

Seit dem 1. April 2018 stellt die Galerie der Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH Bilder von Stefan Führer aus. Der gebürtige Frankfurter Stefan Führer siedelte mit 38 Jahren in den Odenwald um und wohnt in Fränkisch-Crumbach. Nach Abschluss der Mittleren Reife absolvierte der gelernte Elektromechaniker im Alter von 33 Jahren auf dem zweiten Bildungsweg das Fachabitur und studierte zwei Semester Informatik, seit zwei Jahren ist er Frührentner. Neben dem Malen beschäftigt er sich mit seinen Hobbys Musik und Dartsport. Bereits als 3-jähriger hat der Künstler mit dem Zeichnen und Malen begonnen. Er malte zunächst mit Wasserfarben, Plaka-Farben und schließlich mit Acryl auf Papier, Pappe, Schrankwände und Leinwand. Seine Motive sind oftmals Industriekomplexe und Hochhauslandschaften, aber auch Alltagssituationen in besonderen Lichtverhältnissen. Mit seinen Bildern möchte er die Ästhetik und Schönheit zum Ausdruck bringen und flüchtige Situationen und Momente festhalten, die ihn berühren. Die Bilder entstehen aus unterschiedlichsten Themen- und Lebensbereichen heraus und lassen sich keiner Stilrichtung zuordnen.

In der Galerie des Gesundheitszentrums fand erstmals im Jahr 2016 eine Ausstellung mit seinen Gemälden statt. In der Zeit danach entstanden viele Portraits und Landschaftsbilder, von denen ebenfalls einige in der aktuellen Ausstellung zu sehen sind.

Die Ausstellung in der Galerie dauert noch bis Ende Mai 2018.

› nach oben

Wichtige Rufnummern

GZO-Zentrale:
06062- 79 0

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Notruf: 112








Babygalerie



Aktuelle Ausstellung in der Galerie
mehr …


Bereitschaftsdienst der Hausärzte


Besuchszeiten im Krankenhaus – Parkplatz und Parkgebühren
mehr …