Login GZOnet

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen

Registrieren

Galerie

Seit einigen Jahren geben wir Künstlern - vornehmlich aus dem Odenwald - Gelegenheit, in unserer "Galerie" (Verbindungsflur zwischen Krankenhaus und  Alten- und Pflegeheim) ihre Werke zu präsentieren. Besucher, Patienten des Krankenhauses und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes nehmen gerne die Gelegenheit wahr, sich die Bilder anzusehen. Und auch die Angestellten des Gesundheitszentrums werfen gerne einen Blick auf die aktuelle Ausstellung. Die Bilder werden für einen Zeitraum von zwei Monaten in der Galerie platziert.

Für Besucher ist die Ausstellung täglich von 14 bis 18 Uhr zugänglich.

Patienten, Altenheimbewohner und Bedienstete haben rund um die Uhr die Möglichkeit, die Galerie zu besuchen.

Möchten Sie weitere Einzelheiten erfahren, wenden Sie sich bitte an:

Inge Groh, Büro der Geschäftsleitung, Raum V 1.05, Haus V
Tel. 06062 79-2000 oder Inge.Groh@GZ-Odw.de.


Aktuelle Ausstellung


August und September 2019

Seit dem 1. August 2019 werden Bilder des Künstlers Gerhard Bartl in der Galerie der Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH gezeigt.

Seit dem 1. August 2019 stellt der Künstler Gerhard Bartl seine Bilder in der Galerie der Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH aus. Herr Bartl wurde 1955 in Ludwigshafen geboren und wohnt seit 2009 in seiner Wahlheimat Würzberg. Nach der Schulzeit absolvierte er eine handwerkliche Ausbildung als Schreiner im elterlichen Betrieb.
Schon während der Schulzeit malte er seine ersten Ölbilder – zuerst waren es Landschaftsbilder, dann Stillleben. Zu dem beruflichen Fachwissen im Umgang mit der Materie Holz und dem Gefühl für Farben und Design kam die Bauernmalerei hinzu. Im Laufe der Jahre vertiefte der Künstler verschiedenste Techniken der Malerei. So erlernte er zum Beispiel in Barcelona und in den USA die Sprühtechnik und farbliche Elemente harmonisch miteinander zu verbinden. Die frischen Farben in seinen Aquarellen drücken Heiterkeit und Lebendigkeit aus und seine Collagen regen zum Nachdenken an. Herr Bartl experimentiert gerne mit Farben, Formen und diversen Materialien bzw. Naturstoffen (zum Beispiel Sand und Holz).
Trotz seiner rheumatischen Erkrankung, die ihn in seiner Bewegungsfähigkeit einschränkt, ist Herr Bartl kreativ und künstlerisch tätig.
Die Nähe zu bekannten Ludwigshafener Künstlern und die Liebe zum Detail sowie sein Talent ermöglichten ihm bereits mehrere Ausstellungen in Ludwigshafen.

Die Ausstellung in der Galerie dauert noch bis Ende September 2019.



› nach oben

Wichtige Rufnummern

GZO-Zentrale:
06062- 79 0

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Notruf: 112